Home | Galerie | Objektive | KnowHow | Impressum |
Minolta 100mm 4.0 MD II Makro
Makro-Objektive zeichnen sich dadurch aus, daß man sehr nahe an das zu fotografierende Objekt heran kann und einen großen Abbildungsmaßstab erhält. Weiterhin sind sie bekannt, daß sie im Nahbereich sehr scharf sind, und das über die gesamte Bildebene. Außerdem sollte die Schärfeebene wirklich eine Ebene sein und keine gewölbte Fläche im Raum (field curvature). |
Minolta 100mm 4.0 | 5.6 | 8 | 11 | 16 | 22 | 32 | ||
c e n t t e r |
||||||||
e d g e |
||||||||
c o r n e r |
Klick auf Ausschnitt öffnet komplettes Bild in Originalgröße
Minolta 50mm 3.5 MD III Makro
Ich sage nur: WOW! Was für ein Objektiv! Es löst noch mehr Details als das 100mm-Makro auf. Ein hervorragendes Objektiv. Sehen Sie sich die Bilder in Orgiginalgröße an!
Der einzige Nachteil: Man muß sehr nahe an sein Objekt ran, d.h. für Insekten mit Fluchtgefahr ist es nicht optimal. Dafür haben wir ja dann das 100mm. |
Minolta 50mm 3.5 | 5.6 | 8 | 11 | 16 | 22 | |||
c e n t t e r |
||||||||
e d g e |
||||||||
c o r n e r |
Klick auf Ausschnitt öffnet komplettes Bild in Originalgröße
Fazit
Zwei sehr, sehr gute Makro-Objekte. Es gilt wirklich zu überlegen: |